Sons Of Seasons Forum
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.


This is the official Forum of Sons Of Seasons
 
HomeSearchLatest imagesRegisterLog inSons of Seasons official website

 

 Warum Metal besser ist als alles andere!

Go down 
5 posters
AuthorMessage
Xandra
Conqueror of Seasons
Xandra


Posts : 83
Join date : 2008-08-05
Age : 50
Location : Sindelfingen / Germany

Warum Metal besser ist als alles andere! Empty
PostSubject: Warum Metal besser ist als alles andere!   Warum Metal besser ist als alles andere! Icon_minitimeSat Oct 25, 2008 7:16 pm

Mein Mann hat mir vorhin einen Artikel von RP Online zugemailt, den ich einfach mal hier posten muss. Es geht im speziellen um AC/DC und Metallica, aber vor allem um Metal im allgemeinen.

Quote :
[...]Die Musikrichtungen Heavy Metal und Hardrock boomen. Die aktuellen Alben von Metallica und AC/DC sprengen Verkaufsrekorde und retten die Bilanzen der Plattenfirmen für das laufende Jahr. Das Paradoxe: Erfolgreich ist das Genre, weil es keine Trends kennt und erzkonservativ ist.[...]

Hier der Link: Triumph der bösen Gitarren

Selten so einen gut geschriebenen Artikel gelesen. Vor kurzem gab es auch ein paar ähnliche im Spiegel. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. cheers
Back to top Go down
http://www.myspace.com/xandra73
chrissie
Knight of Seasons
chrissie


Posts : 141
Join date : 2008-07-08
Age : 55
Location : Hanau / Germany

Warum Metal besser ist als alles andere! Empty
PostSubject: Re: Warum Metal besser ist als alles andere!   Warum Metal besser ist als alles andere! Icon_minitimeSat Oct 25, 2008 9:09 pm

Guter Artikel und wahr gesprochen. Wir Metaller sind halt eine ganz besondere Sippschaft.
Danke für den Post. Very Happy
Back to top Go down
http://myspace.com/chrissie_k
Schusy
Child of Seasons
Schusy


Posts : 43
Join date : 2008-08-26
Age : 62
Location : Hörlitz / Germany

Warum Metal besser ist als alles andere! Empty
PostSubject: Re: Warum Metal besser ist als alles andere!   Warum Metal besser ist als alles andere! Icon_minitimeMon Oct 27, 2008 12:48 am

Wirklich ein toller Artikel. great Hmmm ... warum mögen wohl so Viele Metal? Vielleicht weil es so klasse ist? fest
Oh man, wenn ich bedenke, was ich die ganzen Jahre verpasst habe. Crying or Very sad

Danke für den Link. hug
Back to top Go down
http://www.myspace.com/schusy
Admin
Admin
Admin


Posts : 82
Join date : 2008-02-04

Warum Metal besser ist als alles andere! Empty
PostSubject: Re: Warum Metal besser ist als alles andere!   Warum Metal besser ist als alles andere! Icon_minitimeMon Oct 27, 2008 3:55 am

Den entsprechenden Spiegel- Artikel habe ich auch gelesen, aber mich eher geärgert. Abgesehen von AC/DC und Metallica haben die Herren Journalisten keinerlei Einblick in die Szene und sehen nicht, wie vielfältig diese ist und in ständiger Weiterentwicklung begriffen. Auch herrscht in solchen Artikeln der Eindruck vor, dass Metal grundsätzlich dem Motto "Stumpf ist Trumpf" folgt. Dass sich in der Szene mitunter hervorragende Musiker befinden, welche die meisten Klassiker oder Jazz- Musiker in die Tasche stecken, wird nicht erwähnt. In den meisten Fällen muß ich daher sagen: Schlecht recherchiert!

Dass Metal- Fans aber weniger downloaden und auf das Gesamtpaket Wert legen, ist richtig. Und dadurch halten sie eine profeessionelle Szene aufrecht, die anderswo schon nicht mehr möglich ist, weil man von der Musik nicht mehr leben kann und zwangsläufig das Niveau sinkt.
Back to top Go down
https://sonsofseasons.forumieren.de
Xandra
Conqueror of Seasons
Xandra


Posts : 83
Join date : 2008-08-05
Age : 50
Location : Sindelfingen / Germany

Warum Metal besser ist als alles andere! Empty
PostSubject: Re: Warum Metal besser ist als alles andere!   Warum Metal besser ist als alles andere! Icon_minitimeMon Oct 27, 2008 10:38 am

Unter dem Aspekt hast du natürlich völlig recht. Allerdings sind solche Artikel meiner Meinung nach schon ein großer Fortschritt zu früher. Früher wurde das Thema entweder ganz gemieden oder hervorgehoben wie bööööse doch die langhaarigen Satansanbeter so sind. Suspect

Die Artikel müssen in irgendeiner Form die Leser erreichen und das funktioniert wohl nur, wenn man Bands wie Metallica und AC/DC heranzieht, weil die mittlerweile jeder kennt (auch ein Grund warum ich gar keine Lust auf die Konzerte nächstes Jahr hätte). Man kann nur hoffen, dass die interessierten Leser nicht bei den übergehypten Bands stehen bleiben, sondern vielleicht auf den Geschmack kommen und ihren Horizont erweitern, indem sie tiefer in die Materie einsteigen.

Vielleicht ist es ja ein Schritt in die richtige Richtung und irgendwann erfolgt dann auch mal eine tiefgründigere Berichterstattung. Wenn die Musikwelt für die breite Masse nur nicht so oberflächig wäre. Tiefgründige Recherche ist da grundsätzlich Mangelware.
Back to top Go down
http://www.myspace.com/xandra73
SwaggerMan
Child of Seasons
SwaggerMan


Posts : 32
Join date : 2008-10-09
Age : 52
Location : Lüneburg

Warum Metal besser ist als alles andere! Empty
PostSubject: Re: Warum Metal besser ist als alles andere!   Warum Metal besser ist als alles andere! Icon_minitimeMon Oct 27, 2008 9:19 pm

Ich finde den Bericht auch eher einseitig, denn Sätze wie"Erfolgreich ist das Genre, weil es keine Trends kennt und erzkonservativ ist.[...]" stimmern so einfach nicht... (ich denke da z.B. an den ganzen Emo-Hype...). Fakt ist aber, das die Industrie diesen vermeintlich neuen Markt für sich entdeckt hat und entsprechend bedienen will (siehe Motörhead-Shirts bei H&M...). Sollen sie ruhig, schade ist nur, das das nur allzu oft auf Kosten der Musik geht...
Dennoch finde auch ich es einen wichtigen Schritt, man sollte halt nur nicht dabei vergessen, daß diese ganze Szene in erster Linie durch die Bands geprägt wird, die eben nicht die Umsatzmaschinen à la Metallica und Co. sind....aber das ist dann der nächste Schritt...
Back to top Go down
Xandra
Conqueror of Seasons
Xandra


Posts : 83
Join date : 2008-08-05
Age : 50
Location : Sindelfingen / Germany

Warum Metal besser ist als alles andere! Empty
PostSubject: Re: Warum Metal besser ist als alles andere!   Warum Metal besser ist als alles andere! Icon_minitimeTue Oct 28, 2008 12:16 am

SwaggerMan wrote:
stimmern so einfach nicht... (ich denke da z.B. an den ganzen Emo-Hype...)

Hat er so ja so aber auch nicht unbedingt behauptet. Zitat:
Quote :
Es gibt auch hier Trends wie Metalcore, aber im Großen und Ganzen pflegt man die Tradition und erstklassige Produktionen.

Ich war heute Mittag mal so frei und habe einen kleinen Leserbrief an den Verfasser abgeschickt. Smile Er hatte mir darauf auch recht schnell geantwortet und meinte, dass er wohl eine ganze Reihe weiterer Artikel plant. Als nächstes steht wohl Opeth auf dem Plan.
Back to top Go down
http://www.myspace.com/xandra73
SwaggerMan
Child of Seasons
SwaggerMan


Posts : 32
Join date : 2008-10-09
Age : 52
Location : Lüneburg

Warum Metal besser ist als alles andere! Empty
PostSubject: Re: Warum Metal besser ist als alles andere!   Warum Metal besser ist als alles andere! Icon_minitimeTue Oct 28, 2008 1:58 am

Na, das läßt doch hoffen!!
Back to top Go down
Sponsored content





Warum Metal besser ist als alles andere! Empty
PostSubject: Re: Warum Metal besser ist als alles andere!   Warum Metal besser ist als alles andere! Icon_minitime

Back to top Go down
 
Warum Metal besser ist als alles andere!
Back to top 
Page 1 of 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Sons Of Seasons Forum :: Sons Of Seasons (Deutsch) :: Willkommen-
Jump to: